- Von
- 01.11.2017 um 19:32
Wie haben Yougov und das Handelsblatt bewertet? Basis waren 800.000 zwischen dem 1. September 2016 und dem 31. August 2017 geführte Online-Interviews. Der Punkt- oder Indexwert einer Marke steht dabei für ihr mittleres Abschneiden bei sechs unterschiedlichen Kriterien: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage.
Dabei gingen positive und negative Meinungen der Verbraucher in die Bewertung ein. „Der für dieses ausgewiesene Ranking genutzte Index-Wert versteht sich somit als mittlerer Anteil an Netto-Promotoren unter allen Kennern einer Marke.“
Um das Feld etwas einzugrenzen, hat Yougov unter anderem nur die Marken berücksichtigt, die eine (gestützte) Bekanntheit von mindestens 20 Prozent unter den Verbrauchern erreichte.
>>> Weitere Infos zum Ranking sowie sämtliche Ergebnisse gibt es hier.
Die Ergebnisse:
Auf Rang 5 landet die VHV mit 15,3 Punkten. Sie ist damit neu in den Top 5 der Marken. Der fünftplatzierte Versicherer aus dem Vorjahr, Allsecur, fiel dafür aus dieser Gruppe heraus.

0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren