Die Zentrale der Hanse-Merkur-Versicherungsgruppe in Hamburg: Welchen Platz der Haftpflichtschutz des Versicherers im Google-Ranking einnimmt, erfahren Sie in unserer Bildstrecke. © Hanse Merkur
  • Von Lorenz Klein
  • 26.03.2018 um 13:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:05 Min

Eine Haftpflichtversicherung gehört zur absoluten Basisabsicherung. Kein Wunder also, dass die Police im Netz das fünftmeistgefragteste Versicherungsprodukt Deutschlands ist. Welche Versicherer bei der Haftpflicht-Recherche der deutschen Verbraucher besonders gut abschneiden, erfahren Sie hier.

©Axa

Der Versicherer Axa hat im März eine neue Werbekampagne gestartet. Das Ziel: Junge Menschen von 20 bis 39 Jahren auf die Notwendigkeit einer Privathaftpflichtversicherung aufmerksam zu machen, so Axa.

Die Handlung der Spots kurz zusammengefasst: In der WG aus drei jungen Männern und zwei Frauen fröhnt jeder seiner besonderen Leidenschaft, was aber auch Probleme mit sich bringt. Kostprobe laut Pressemitteilung: Daniel der Dino-Fan (siehe Foto) liebt alles, was mit Dinosauriern zu tun hat. Mit einem Dino aus Pappmaché auf dem Kopf stolpert er durch die Trennwand in das Zimmer seines Mitbewohners. Tina die Texterin legt das Handy nie aus der Hand. Bei einem Galeriebesuch stößt sie gegen ein Exponat und beschädigt es. Die Botschaft: Zum Glück kommt die Privathaftpflichtversicherung von Axa für die Schäden auf.

Doch auch ohne die aktuelle Werbekampagne scheint der Versicherer in den Köpfen vieler Deutschen präsent zu sein: Mit 2.480 Suchanfragen liegt Axa auf Platz 4.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content