- Von Lorenz Klein
- 26.03.2018 um 13:28
Der Versicherer Axa hat im März eine neue Werbekampagne gestartet. Das Ziel: Junge Menschen von 20 bis 39 Jahren auf die Notwendigkeit einer Privathaftpflichtversicherung aufmerksam zu machen, so Axa.
Die Handlung der Spots kurz zusammengefasst: In der WG aus drei jungen Männern und zwei Frauen fröhnt jeder seiner besonderen Leidenschaft, was aber auch Probleme mit sich bringt. Kostprobe laut Pressemitteilung: Daniel der Dino-Fan (siehe Foto) liebt alles, was mit Dinosauriern zu tun hat. Mit einem Dino aus Pappmaché auf dem Kopf stolpert er durch die Trennwand in das Zimmer seines Mitbewohners. Tina die Texterin legt das Handy nie aus der Hand. Bei einem Galeriebesuch stößt sie gegen ein Exponat und beschädigt es. Die Botschaft: Zum Glück kommt die Privathaftpflichtversicherung von Axa für die Schäden auf.
Doch auch ohne die aktuelle Werbekampagne scheint der Versicherer in den Köpfen vieler Deutschen präsent zu sein: Mit 2.480 Suchanfragen liegt Axa auf Platz 4.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren