© dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 24.08.2018 um 15:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Am Freitagabend rollt endlich die 56. Spielzeit der Fußball-Bundesliga an: Titelverteidiger FC Bayern München tritt gegen Julian Nagelsmanns Schützlinge von der TSG 1899 Hoffenheim an. Der Versicherungsverband GDV hat aus diesem Anlass die elf wichtigsten Versicherungen aufgestellt, die das millionenschwere Geschäft absichern. Was diese leisten, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

©dpa/picture alliance

Franz Beckenbauer (Bildmitte) und Uwe Seeler (rechts) warben einst für Tütchensuppe und Rasierwasser. Heute liegen die Werbeeinnahmen einiger Topspieler bei mehreren Millionen.

Angesichts dieser Dimensionen wollen sich Sponsoren für den Fall absichern, dass Sportstars durch Eskapaden, persönliche Entgleisungen oder auch Dopingenthüllungen als Imageträger untragbar wird. Dafür gibt es die sogenannte Imageschaden-Versicherung (engl.: Death- & Disgrace-Versicherung).

Sie ersetzt laut GDV die angefallenen Kosten einer Werbekampagne, die ausfällt, weil ein Unternehmen nach einem Skandal nicht mehr mit einem Sportler in Verbindung gebracht werden möchte.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content