Das Fachpublikum lauscht gespannt den Ausführungen von Joachim Haid. Er war einer von fünf Referenten, die im Rahmen des zweiten Zukunftstages für spannende Einblicke in die Versicherungswelt sorgten. © Jürgen Bindrim
  • Von Lorenz Klein
  • 23.05.2019 um 08:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Durchblick – der Zukunftstag für Versicherungsprofis feierte am Dienstag in Köln seine Neuauflage. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern darüber aus, wo die Reise im Versicherungsvertrieb in den kommenden Jahren hingehen wird. Wir haben den Tag in Wort und Bild zusammengefasst.

©Jürgen Bindrim

Wer es zum Startschuss des Vortragsprogramms gegen 10.15 Uhr nicht mehr rechtzeitig an die Kaffeebar schaffte, dürfte spätestens von den faktenreichen Schilderungen Joachim Haids wachgerüttelt worden sein. Der Riester-Experte und Initiator des Gesundheitsprogramms PaleoMental sprach zum Thema „Steinzeitstoffwechsel trifft auf Industriemensch“.

In seinem Vortrag spannte er den Bogen von den Anfängen der menschlichen Ernährungskultur bis in die Gegenwart der mächtigen Lebensmittelindustrie. Heute sei „der größte Jagdaufwand, der Gang zum Kühlschrank oder zum Supermarkt“, so Haid, der aus eigener Erfahrung sprach: Früher habe er 30 Kilogramm mehr gewogen und habe bei 120 Kilogramm aufgehört, sich auf die Waage zu stellen. Erst durch eine massive Veränderung seines Ernährungs- und Bewegungsverhaltens habe er es geschafft, dass er heute beispielsweise keine Rückenschmerzen mehr habe. 

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content