©
  • Von Oliver Lepold
  • 30.01.2018 um 10:20
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:05 Min

Am 22. Februar lud die Kanzlei Michaelis Makler nach Hamburg ein. Im Beisein namhafter Referenten ging es um Regulierungsthemen wie IDD, VersVermV, Betriebsrentenstärkungsgesetz und Datenschutzgrundverordnung. In unserer Bilderstrecke können Sie die wichtigsten Aussagen zum Thema nachverfolgen.

©Oliver Lepold

Professor Hans-Peter Schwintowski von der Humboldt-Universität zu Berlin sprach über das neue Provisionsabgabeverbot und Möglichkeiten der Doppelvergütung – ein Thema, das komplett unabhängig von der IDD zu sehen ist.

Schwintowski kritisierte das Bafin-Rundschreiben vom 11. Januar 2018 zur Prämienreduzierung und Leistungserhöhung, die laut Bafin nur vom Versicherer gewährt werden könnten. Hier meine eine „unzuständige Behörde“ in die Tasche der Makler zu fassen.

autorAutor
Oliver

Oliver Lepold

Oliver Lepold ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur und freier Journalist für Themen rund um Finanzberatung und Vermögensverwaltung. Er schreibt regelmäßig für Pfefferminzia und andere Versicherungs- und Kapitalanlage-Medien.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen