CSU-Politiker und Ex-Bundesfinanzminister Theo Waigel (links) mit Fonds-Finanz-Chef Norbert Porazik. © Fonds Finanz
  • Von Redaktion
  • 19.09.2018 um 17:07
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Bereits zum neunten Mal lud der Maklerpool Fonds Finanz interessierte Vertriebler, Versicherungs- und Finanzprofis zur Hauptstadtmesse nach Berlin ein. Die Star-Redner Theo Waigel und „Mr. Dax“ Dirk Müller sowie viele andere interessante Redner gaben Einblicke in die Trends der Finanz- und Versicherungsbranche. Hier kommen die besten Bilder der Veranstaltung.

Theo Waigel (CSU) bei seinem Vortrag. ©Fonds Finanz

Der CSU-Politiker Waigel meinte, er könne die Krisenängste, die es derzeit in Deutschland gebe, nicht wirklich nachvollziehen. Verglichen mit den fünfziger bis achtziger Jahren habe man nie in besseren Zeiten gelebt wie jetzt. „Die Deutschen dürfen stolz sein auf das, was sie in den vergangenen Jahrzehnten geleistet haben“, so Waigel.

Als Beispiel nannte er die Wiedervereinigung, die viel Geld und Kraft gekostet, die man aber gemeistert habe. „Und jetzt steht Deutschland besser da als viele unsere europäische Nachbarn.“ Deutschland sei ein Stabilitätsanker in Europa und trage Verantwortung als Führungsmacht, „ob einem das nun gefällt oder nicht“, sagte Waigel.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen