20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Michael Glorius  KVoptimal.de GmbH

Mein Fokus für 2020 bleibt weiterhin, die bestmögliche Performance aus dem großen Ganzen zu ziehen (SEO, SEA, Social Media Ads). Da ich überzeugt bin, dass ein Lead sobald man eine Quelle vernachlässigt auf allen anderen Plattformen auch teurer wird und Online-Marketing nie nur aus einer Schublade funktionieren kann, zumindest nicht maximal kosteneffizient.

Besonderen Fokus und besonderes Augenmerk werde ich im kommenden Jahr jedoch auf die Automatisierung mit Messenger Bots und Messenger Ads legen. Hier wird es meines Erachtens nach auch von Facebook bald die Möglichkeit geben, gezielt Werbung innerhalb WhatsApp zu schalten. Und natürlich werde ich auch die kommenden Werbemöglichkeiten mit TikTok im Blick behalten.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content