20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
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Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Cordula Vis-Paulis  Betriebsrentenflüsterin der WWK Versicherung

2020 werde ich meine eigene Webseite und Linkedin vorzugsweise bespielen. Linkedin hat eindeutig die Nase vorn, wenn es um die Reaktionsfreudigkeit der Leser geht UND für mich ist die durch Linkedin angezeigte „Ansichten“ ein Feedback da. Xing fühlt sich an wie das Hineinrufen in den Wald ohne Echo. Das macht mich traurig.

Linkedin werde ich als das Schaufenster meiner Website benutzen und Aktuelles (persönliches & fachliches) posten. Instagram ist nur noch ein Bilderbuch und Facebook – da findet sich meine Businesskundschaft (nur als Privatperson) nicht, deshalb wird Facebook privater.

Inhaltlich werde ich auf meiner Webseite und Linkedin (dort in der Kurzversion) zeigen, weshalb ich so arbeite wie ich es tue. Also ein klein bisschen hinter die Kulissen blicken lassen, was aber unbedingt für das bestmögliche Ergebnis notwendig ist.

Beispiel: Weshalb steht vor einem Konzept unbedingt die exakte Belegschaftsanalyse? Welche Daten sind zu analysieren, um ein ausgezeichnetes Versorgungswerk zu konzipieren? Diese Fragen werde ich als Video und in Textform veröffentlichen. Zusätzlich möchte ich mehr Vorträge halten. Ganz klassisch aber im DIY-Style. Also mit Erlebnischarakter.

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