20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Bastian Kunkel  Versicherungen mit Kopf

Mein Fokus liegt 2020 darauf, meine Instagram-Aktivitäten weiter auszubauen. Mehr spezifischen Versicherungscontent zu bieten. Meine Zielgruppe befindet sich genau dort und interagiert dort viel stärker als zum Beispiel auf Facebook. Außerdem will ich auch Xing und Linkedin stärker einbinden, denn professionelle Netzwerke gewinnen zunehmend mehr an Relevanz. Das will ich nutzen.

Bei TikTok werde ich ein wenig experimentieren, aber das nehme ich noch nicht allzu ernst. Die Zielgruppe dort ist extrem jung und der Content besteht fast zu 100 Prozent aus Spaß und ist lustig. Mit Wissensvermittlung hat das noch nicht viel zu tun.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025