20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Bastian Kunkel  Versicherungen mit Kopf

Mein Fokus liegt 2020 darauf, meine Instagram-Aktivitäten weiter auszubauen. Mehr spezifischen Versicherungscontent zu bieten. Meine Zielgruppe befindet sich genau dort und interagiert dort viel stärker als zum Beispiel auf Facebook. Außerdem will ich auch Xing und Linkedin stärker einbinden, denn professionelle Netzwerke gewinnen zunehmend mehr an Relevanz. Das will ich nutzen.

Bei TikTok werde ich ein wenig experimentieren, aber das nehme ich noch nicht allzu ernst. Die Zielgruppe dort ist extrem jung und der Content besteht fast zu 100 Prozent aus Spaß und ist lustig. Mit Wissensvermittlung hat das noch nicht viel zu tun.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content