20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Volker Büscher  Allianz Generalvertretung Volker Büscher

Mein Fokus ist im kommenden Jahr auf eigene Leads aus den eigenen Netzwerken ausgelegt. Dafür wird Personal für Online-Marketing und Vertrieb aufgestockt. Instagram wird durch eine Werkstudentin neu aufgelegt und durch sie selbst ausschließlich bearbeitet.

Aktuell kommen die Menschen/Interessenten zu 60 Prozent über Empfehlungen und zu 40 Prozent aufgrund von Werbung zu uns. Diese Quote wollen wir in drei Jahren auf 80/20 verbessert haben. Längerfristig werden unsere Facebook-Gruppe und eine neue Blog-Seite für Imageposts meine Schwerpunkte für 2020 bis 2022 sein.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content