20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Matthias W. Schlattmeier  DEVK

Im nächsten Jahr spielt zum einen natürlich mein Blog weiterhin eine große Rolle für mich. Mittlerweile erreichen meine Artikel fünfstellige Aufrufzahlen und sind dabei nicht nur für die Neukundengewinnung, sondern auch für die Kundenbindung relevant.

Zum anderen wird es für mich im nächsten Jahr stärker in Richtung Werbeanzeigen/gesponserte Beiträge gehen. Denn aufgrund meiner regionalen Reichweite, an der ich in den vergangenen Jahren akribisch gearbeitet habe, bekomme ich regional recht viele Neukunden über Facebook. Alleine 15 Stück im Oktober. Daher möchte ich mit Hilfe von Facebook- und Instagram-Werbung weiter in die Breite gehen und Menschen erreichen, die mich noch nicht kennen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content