20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Thorben Braun  Klaus versichert GmbH

Wir bei Klaus versichert werden 2020 den Fokus auf Content Marketing legen. Es wird einen Relaunch unserer Website geben, auf der wir unser versicherungsspezifisches Fachwissen in einer zielgruppengerechten (An-)Sprache teilen werden. Das Storytelling wird an Bedeutung gewinnen. Geschichten aus dem Unternehmen werden die Rezipienten dazu bringen, sich mit uns als Unternehmen und der Marke Klaus versichert auseinanderzusetzen. Wir sehen Content-Marketing und das daran aufgehangene Storytelling als geeignete Instrumente, um unsere Markenwerte zu kommunizieren.

An den Kanälen, die wir nutzen, um Menschen auf unsere Inhalte aufmerksam zu machen, wird sich nicht viel ändern. Facebook, Instagram und Youtube werden dabei die entscheidenden Rollen einnehmen. Neben der organischen Reichweite werden wir Kampagnen im Google- und Facebook-Kosmos schalten, um die Inhalte auch in bisher unerschlossenen Zielgruppen sichtbar zu machen

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content