20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Guido Lehberg  Der BU-Profi

Im kommenden Jahr setze ich verstärkt darauf, meine Zielgruppen auf der Homepage besser herauszustellen und diese auf Suchmaschinen zu optimieren. Danach bewerbe ich die entsprechenden Landingpages zusätzlich über Facebook und Linkedin, allerdings im ersten Halbjahr erst einmal ausschließlich organisch. Im zweiten Halbjahr ist dann gegebenenfalls auch eine Ausweitung über Ads geplant. Je nach Erfolg.

Warum für mich SEO über die Homepage an erster Stelle steht? Weil ich dadurch langfristig meine Zielgruppe am besten erreiche und nicht immer neues Geld in Ads stecken muss.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content