20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn zu ihren Trends 2020 befragt. © Doris Köhler/Claudia Jacquemin
  • Von Redaktion
  • 04.12.2019 um 17:33
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Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die der Ausblicke: Was will man im kommenden Jahr angehen, wo will man sich verbessern oder strategisch Fuß fassen. Was sich 20 digitale Vorreiter der Versicherungsbranche für 2020 vorgenommen haben, hat Onlinemarketing-Experte MarKo Petersohn seine Kollegen gefragt, und die Ergebnisse netterweise Pfefferminzia als Gastbeitrag zur Verfügung gestellt.

Rainer Schamberger  Versicherungsmakler für das Handwerk

Im Jahr 2020 möchte ich mich vor allem auf meinen „Handwerksmakler.blog | Aus Liebe für das Handwerk“ konzentrieren. Ich sehe diesen als zentrale Schnittstelle, um Content zu erzeugen, welchen ich dann auf allen Kanälen verbreiten kann. Im Fokus stehen dabei Instagram, Facebook und Youtube.

Ich möchte dabei mit redaktionellen Beiträgen und Gastbeiträgen (von Kollegen und Versicherern) vor allem das Vertrauen beim Endkunden aufbauen und stärken. Der Blog verweist dann auf die Website und die Online-Beratung und dient gleichzeitig als Content für den eigenen Newsletter.

Im B2B-Bereich kann ich mit dem Blog die Marke „Handwerksmakler“ weiter stärken und auch den Versicherern eine Plattform bieten, ihre Produkte zu erklären mit Videos, Audioaufnahmen und dem dazugehörigen Artikel.

Im Fokus 2020 steht außerdem die Stärkung der Bindung zur Zielgruppe über die Facebook-Gruppen. Auch hier helfen die redaktionellen Beiträge des Handwerksmakler-Blogs.

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