Haben Ihre Lebensversicherungsbestände abgewickelt, oder planen diesen Schritt: Heidelberger Leben, Basler Leben, Arag Leben und Generali Leben. © Heidelberger Leben, Basler, dpa/picture alliance (2)
  • Von Redaktion
  • 11.10.2017 um 19:14
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Der sogenannte Run-off, also die Abwicklung von Versicherungsbeständen, ist kein neuer Trend. Zuletzt hat die Dynamik aber deutlich zugenommen. Unsere Bilderstrecke zeigt, welche Bestände bereits den Besitzer gewechselt haben und bei welchen der Run-off geplant ist oder geprüft wird.

Ergo baut um: Victoria und Hamburg-Mannheimer verschwinden

Ergo baut um: Victoria und Hamburg-Mannheimer verschwindenZentrale der Ergo Versicherungsgruppe in Düsseldorf. ©dpa/picture alliance

Im Herbst 2010 kommt es zur Umstrukturierung bei der Ergo. Die Marken Victoria und Hamburg-Mannheimer gibt es nicht mehr. Lebens- und Sachversicherungen werden unter der Marke Ergo verkauft. Bei der Victoria wird zeitgleich das Neugeschäft eingestellt.

Im September 2017 wird bekannt, dass die Ergo den Verkauf von Victoria und Ergo Leben prüft. Von dem Schritt betroffen wären etwa 6 Millionen Kunden und 1.000 Mitarbeiter.

Die Beratungsgesellschaft Willis Towers Watson soll sich um den Verkauf kümmern. Von Investorenseite sollen chinesische Investoren, US-Hedgefonds und britische Anleger Interesse bekundet haben.

Gegen die Verkaufspläne hat nun aber die Belegschaft der Ergo Widerstand angekündigt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025